Stars im Studio

Billy Idol - Das Clubkonzert

Billy Idol - Das Clubkonzert

Eine Rocklegende der 80er muss viel erlebt haben, sonst hätte er nicht das echte Leben eines Musikers in der wilden Zeit gelebt. Billy Idol hat mit Sicherheit alles gegeben und ist als eine Ikone des Rocks in die Geschichte eingegangen.

Jetzt ist die Zeit gekommen, diese Geschichte niederzuschreiben. Das hat er in seiner Biografie getan. Aus der liest er jetzt auch öffentlich vor. Vorher singt er dazu allerdings auch noch ein bisschen - so wie für die Hörer, die die Karten für ein exklusives Konzert bei uns gewinnen konnten.

 


Fünf für Samu Haber

Samu Haber

So richtig klappt das mit dem Deutschsprechen nicht. Er hat Fortschritte gemacht, o.k.! Mehr muss vielleicht auch gar nicht sein. Sein Akzent und sein Englisch-Deutsch-Mischmasch machen den Charme von Samu Haber aus.

In unserem Interview ohne Fragen, in dem er nur fünf Gegenstände bekommt, kann er den voll ausspielen. Und er hat viel zu erzählen - von Superman, von Krokodilen, von Schlittschuhen und auch vom Deutschlernen für ein Millionenpublikum.

 


Sunrise Avenue - You can never be ready

Sunrise Avenue/ Samu Haber unplugged

Samu Haber hat zwei Stimmen. Eine sagenhafte Sprechstimme und eine unglaubliche Gesangsstimme. Keiner der Songs seiner Band Sunrise Avenue wäre ohne sie vorstellbar.

Das hört man dann vor allem, wenn der Frontmann und "The Voice of Germany"-Juror ohne jede technische Hilfe unplugged singt; sowie bei uns in Studio 3 den neuen Song "You can never be ready" - ein Song vom Best of-Album "Fairytale 2006 - 2014", das natürlich pünktlich zum Start von "The Voice of Germany" erschienen ist.

 


Samu Haber

Samu Haber

Kaum jemand bei uns Deutschland, zumindest bei der Generation unter Siebzig, der Samu Haber nicht kennt. Der finnische Sunnyboy rockt mit seiner Band Sunrise Avenue die Charts und in der TV-Castingshow "The Voice of Germany" sitzt er in der Jury.

Zu Deutschland hat Samu eine besondere Beziehung. Sein Vater wurde in der Nähe von Konstanz geboren, zuhause lief deutsches Fernsehen, und Samu besuchte auf der Schule einen Deutschkurs - aus dem er aber rausflog, weil er zu schlecht war, wie er einst in einem Interview erzählte.

Seit damals ist sein Deutsch sehr viel besser geworden. Wie gut es ist, davon konnten sich unserer Hörerinnen und Hörer persönlich überzeugen, denn Samu Haber war bei AM VORMITTAG-Moderator Marc Weiß zu Gast - mit im Gepäck: die neue Single von Sunrise Avenue "You can never be ready".

 


Fünf für And.Ypsilon und Michi Beck - Interview

Fanta4

"Die da" sind wohl die größten deutschen Hip-Hop-Stars aller Zeiten: Die Fantastischen Vier!

Bei ihrem letzten Besuch haben wir sie auch gebeten, sich unserem besonderen Interview "Fünf für" zu stellen. Wobei, eigentlich haben sie das schon einmal gemacht - damals waren es aber Thomas D. und Smudo, nun haben sich And.Ypsilon und Michi Beck vor die Kamera getraut und ein Interview ohne Fragen gegeben. Stattdessen durften sie zu fünf Gegenständen nämlich einfach das erzählen, was sie wollten.

Das Interview ohne Fragen. Fünf Gegenstände, fünf Geschichten. Fünf für.

 


Fünf für Farin Urlaub - das Interview ohne Fragen

Farin Urlaub

Alle Länder der Welt will er bereisen (und ist auf einem guten Weg dahin), findet die Toten Hosen super nett und kann auch noch Japanisch!

Farin Urlaub war bei uns zu Besuch und hat sich unserem besonderen Interview ohne Fragen gestellt. Bei Fünf für stellen wir den Stars nämlich keine einzige Frage, sondern geben ihnen fünf Gegenstände in die Hand, zu denen sie erzählen dürfen, was sie wollen.

Fünf für, das Interview ohne Fragen - Fünf Gegenstände, fünf Geschichten - Fünf für Farin Urlaub.

 


Studiogast Sasha

Sasha
Sasha

Inzwischen hat er sich wieder davon erholt. Erst vor kurzem hatte eine Kandidatin vor laufenden Kameras Sasha eine Liebeserklärung gemacht - in der Talent-Show "Rising Star", wo der gebürtige Soester als Juror tätig ist. "Sie habe schon immer ein Baby von Sasha gewollt", sagte die Dame. Da verschlug es Sasha, ansonsten nicht auf den Mund gefallen, erst einmal die Sprache.

Die hat er Gott sei Dank wiedergefunden. Wäre ja auch blöd, wenn nicht. Denn Sasha war zu Gast bei Moderator Marc Weiß, um seine neue Single vorzustellen.

 


Fünf für Otto Waalkes - das Interview ohne Fragen

Er ist einer der ganz Großen in Deutschen Comedy-Geschäft und wohl der einzig wahre Blödelbarde: Otto Waalkes!

Er hat uns im Studio besucht und dabei nicht nur zig Ottifanten auf unterschiedlichsten Untergründen hinterlassen (wer hat diesem Mann einen Stift gegeben? Gut gemacht!), sondern sich auch unserem besonderen Interview "Fünf für" gestellt. Da stellen wir den Promis keine einzige Frage, sondern geben ihnen einfach fünf Gegenstände in die Hand, zu denen sie etwas erzählen sollen.

In Ottos Fall waren das allerdings nicht immer nur Wörter, sondern manchmal auch einfach nur Laute. Sehr witzige Laute!

 


Fünf für Clueso

Fünf für Clueso

Thomas Hübner ist Clueso und er hat einen Opa - Opa Horst. Er ist der coolste Opa der Welt (was sonst!?) sagt Clueso im Fünf für - dem Videointerview ohne Fragen. Warum? Opa Horst kommt gerne einfach mal zum Quatschen vorbei. Diese Geschichte und auch die mit Udo Lindenberg und die mit dem Tape und die mit dem Gezocke und die mit dem Wasser erzählt Clueso unaufgefordert.

Spannende Geschichten von einem Mann und einer Band, die ziemlich genau wissen, was sie wollen.

 


Fünf für Michael Mittermeier

Fünf Für Michael Mittermeier

Michael Mittermeier ist seit Jahren eine DER Größen im deutschen Comedy-Geschäft. Und auch immer mal wieder bei uns zu Besuch.
Zum ersten Mal stellt er sich im Fünf für, dem Videointerview ohne Fragen, den Gegenständen, die mit ihm zu tun haben und zu denen er Geschichten erzählen soll. Und wie er so ist, kam Michael Mittermeier aus dem Reden gar nicht mehr raus...wäre ja auch ein Wunder gewesen.

 



Wetter in Lippe

Samstag, 31.1.2015

Bei 0 Grad gibt es am Vormittag Schneeregen, nachmittags ist es dann h...

      Lokalnachrichten zum Nachhören


 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige