Preisverleihung ServiceProfi 2012

Gemeinsam mit den Wirtschaftsjunioren Lippe und den Sparkassen in Lippe haben wir die ServiceProfis 2012 ausgezeichnet.

Bilder

Kinder geben Kindern

Auch in diesem Jahr haben wir wieder Spielzeug für Kinder in Kaunas in Litauen gesammelt. Und Sie haben uns ganz viel davon in Detmold am Bruchberg vorbeigebracht. Wir sagen DANKESCHÖN!

Bilder

Custom Bike Bad Salzuflen

Da leuchten die Augen eines jeden Motorrad-Liebhabers: Auf 25.000 Quadratmetern Hallenfläche gibt’s seit heute Mittag in Bad Salzuflen wieder fast 1000 Motorräder zu bestaunen – alles Unikate. Die „Custom Bike“ hat heute Mittag eröffnet.

Bilder

Sing a Song - Gesangs-Workshop Teil IV

Wie bewegt man sich auf der Bühne? Was gilt es beim gemeinsamen Auftritt zu beachten? Das lernten unsere Kandidaten beim vierten Workshop.

[Bilder...]

Elektrofischen in Detmold

Die Fische im Detmolder Wallgraben haben’s grad nicht leicht: Mit Zäunen, die den Graben zwischen Bruchberg und Willy-Brandt-Platz in 4 Stücke aufteilen, hat es angefangen. Und heute kam dann auch noch ein Stromschock dazu – die Elektrofischer waren unterwegs, um die Fische einzufangen, damit das Ufer des Wallgrabens erneuert werden kann. Wir waren dabei...
[Bilder...]

Übung

Die Feuerwehr Detmold übte an der Klingenbergstraße.

[Bilder...]

Sing a Song - Gesangs-Workshop Teil III

In den Räumen der Nordwestdeutschen Philharmonie in Herford fand am Wochenende der dritte Workshop statt - diesmal standen Gesang und Performance im Vordergrund.

[Bilder...]

Sing a Song - Gesangs-Workshop Teil II

Gemeinsam mit Gesangscoach Rubina Gudbjörnsson und den anderen Sing a Song-Finalisten aus NRW ging es für Charlotte nach Euskirchen, um dort gemeinsam mit der Big Band der Bundeswehr zu proben.

[Bilder...]

Fotosafari - Impressionen

Hier sind die Impressionen von Start, Strecke und Ziel der automobilen Radio Lippe-Fotosafari 2012.

[Bilder...]

Fotosafari - Start

Hier sind die Fotos vom Start der automobilen Radio Lippe-Fotosafari 2012.

[Bilder...]

Wilbasen 2012

Wir haben uns schon mal auf dem Wilbasen-Gelände umgeschaut und Fotos von den Wilbasen-Neulingen und eine Testfahrt im Musikexpress gemacht.

[Bilder...]

Sing a Song - das Finale

Am 8. September fand das große Sing a Song Finale im Ringlokschuppen in Bielefeld statt. Alle sieben Künstler aus OWL und Warendorf zeigten sich von Ihrer besten Seite. Gewonnen hat Christian Scheer (Radio Herford).

[Bilder...]

Sing a Song - Gesangs-Workshop

Kurz vor dem großen Auftritt im Ringlokschuppen haben wir Charlotte erstmals ins Training geschickt: Am vergangenen Wochenende hatte sie ein professionelles Coaching in Gesang und Performance mit Gesangstrainerin Rubina Gudbjörnsson, die bereits die Finalistinnen der ersten Staffel fit für das Finale gemacht hat.

[Bilder...]

Hilfstransport nach Litauen

Der Verein „Kinder in Not Lippe e.V.“ hat gepackt: Mit fünf LKWs voll mit Lebensmitteln, Kleidung und Spielzeug haben sie sich auf den Weg nach Litauen gemacht. Die Hilfsgüter gehen dort an Waisenhäuser, Kinderheime und Krankenhäuser.

[Bilder...]

1. Schultag

Kaja Heumann bei Ihrem ersten Schultag am Grabbe Gymnasium in Detmold...

[Bilder...]

Sing a Song - die Homestory!

Wir haben unsere Sing a Song-Gewinnerin Charlotte Giers und ihre große Familie besucht...

[Bilder...]

Abgehoben

Unsere Radio Lippe-Chefredakteur Thorsten Wagner hat mit der LSG Lippe Südost die Region überflogen.

[Bilder...]

Wir nennen das mal Anfängerglück!

Unsere Radio Lippe am Morgen-Moderatorin Judith Leimbach war zum ersten Mal in ihrem Leben angeln. Zumsammen mit Klaus Brakemeier aus Lemgo Lieme hat sie direkt einen Fisch gefangen.

[Bilder...]

Sing a Song - das Umstyling

Für das Finale sollte ein neues Outfit her. Das gab es für unsere Kandidatin Charlotte Giers im Modehaus Schlichting.

[Bilder...]

Feuer in Bad Salzuflen

An der Lockhauser Straße in Bad Salzuflen ist ein Bauerhof abgebrannt...

[Bilder...]

Besuch im Tierheim

Wir haben im Tierheim in Detmold vorbeigeschaut und mal geschaut, wer da ein neues Zuhause sucht...

[Bilder...]

50 Jahre Waschanlage

Vor 50 Jahren wurde die erste Waschanlage eröffnet - für uns ein guter Grund, unsere Radio Lippe am Morgen-Moderatorin in so ein Ding zu schicken.

[Bilder...]

LippeOpenAir

Das LIPPE OPEN AIR vom Hengstfeld in Lemgo-Lieme ist nicht mehr wegzudenken. Was einst als kleine Idee und Hilfsprojekt für die örtlichen Sportvereine gedacht war, ist mittlerweile ein fester Bestandteil der lippischen Rockgeschichte geworden.

Zu den Bildern

Fußballgolf

Ein Ball und ein Bein und vielleicht noch ein bisschen Geschick, mehr brauchen Sie nicht für die neue Trendsportart Fußballgolf. Fußballgolf ist bei uns im Kommen und wir haben mal getestet, was die Sportart taugt.

Zu den Bildern

Glühweinparty

15 Grad und Dauerregen, das ist noch gar nicht so lange her. Bei diesem usseligen Wetter ist der Detmolder Carsten Steinecker auf die Idee gekommen, etwas ganz Verrücktes zu machen: Eine Sommer-Glühweinparty.
Jetzt ist der „richtige“ Sommer da, die Party gab es aber trotzdem und wir waren dabei:

Zu den Bildern

DLRG-Übung

Im Ernstfall retten sie Leben in und am Wasser. Die ehrenamtlichen Rettungsschwimmer der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft, kurz DLRG, sind auch am See im Weser-Freizeitzentrum in Kalletal-Varenholz im Einsatz.

Zu den Bildern

Baseball-Camp

22 Texaner sind in Detmold zu Besuch gewesen – und zwar, um Kids und Jugendlichen „ihre“ Sportart näher zu bringen: Baseball.

Zu den Bildern

Spielplatz in Schwelentrup

Wasser und Sand zum Matschen, eine Schaukel, auf der 6 Kinder auf einmal schaukeln können und rund herum jede Menge Natur: Das ist der neue Spielplatz in Dörentrup-Schwelentrup. Und den haben wir zusammen mit Kindern getestet.

Zu den Bildern

Dinah Pfizenmaier

Das Oerlinghauser Tennis-Ass dürfte sich ins geldene Buch der Stadt eintragen.

Zu den Bildern

Dekontamination

Schon bei einem normalen Hausbrand werden viele Schadstoffe frei, vor denen sich Feuerwehrmänner schützen müssen. Eine Nummer größer sind Chemie-Unfälle, da brauchen die Einsatzkräfte spezielle Chemikalien-Schutzanzüge. Nach dem Einsatz müssen die natürlich gereinigt werden und das geht zum Beispiel mit Duschzelten oder mit einem Dekontaminationsfahrzeug.

Zu den Bildern

Ordnungsamt

Das Ordnungsamt Oerlinghausen zieht um. Die neuen Räumlichkeiten grenzen an das ehemalige Kino.

Zu den Bildern

NRW-Tag

Alle Fotos vom NRW-Tag......

Zu den Bildern

Kaffeeseminar

Liebhaber werden zu Profis: Das Kaffeeseminar im LWL-Ziegeleimuseum Lage lüftet alle Kaffee-Geheimnisse...

Zu den Bildern

Radio Lippe über den Wolken

Wir haben eine Ballonfahrt gemacht. So schön ist Lippe von oben:

Zu den Bildern

Urteil

Im Landgericht wurd das Urteil im Fall Arzu Özmen verkündet.
Hier gehts zur Nachricht.

Zu den Bildern

Neue Museumsgastronomie

Im Sauerländer Dorf im LWL Freilichtmuseum Detmold gibt es ein neues Gastronomie-Angebot

Zu den Bildern

Traktor-Treffen

Die "Alttraktoren- und Nutzfahrzeugfreunde Fürstenthum Lippe" zeigen ihre alten Schätzchen auf dem Potthof in Detmold-Brokhausen.

Zu den Bildern

Guido Westerwelle in Bad Salzuflen

Der Bundesaußenminister kam zum Wahlkampf nach Lippe

Zu den Bildern

Podiumsdiskussion

Zusammen mit den Wirtschaftsjunioren Lippe haben wir fünf lippische Landtagskandidaten zu einer Posiumsdiskussion eingeladen, um Ihnen auf den Zahn zu fühlen. Hier gibt's Bilder vom Abend.

Zu den Bildern

Welpenschule

Wir haben eine Welpenstunde in der Hundeschule "Positive-Dog-Academy" in Bad Salzuflen besucht. Und die kleinen Racker waren alle soooo süß!

Zu den Bildern

Getränkeausstellung

"Zum Wohl" heißt die Ausstellung im LWL-Ziegeleimuseum Lage, die sich um das Thema Getränke dreht.

Zu den Bildern

Störche in Elbrinxen

Die Elbrinxer Störche haben Nachwuchs bekommen

Zu den Bildern

Ein Abend gegen den Schlaganfall

Zusammen mit der Sparkasse Paderborn-Detmold haben wir einen Abend gegen den Schlaganfall veranstaltet. Es gab die Möglichkeit, einen Risikotest zu machen, eine richtig gute Talkrunde auch rund um die GesundheitsStiftung Lippe und den Verein Jüngere Wohn-Pflege, der in Detmold ein spannendes Modellprojekt umsetzt. Außerdem hatten wir die Präsidentin der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe Liz Mohn eingeladen.

Zu den Bildern

Prinz Philip

Hoher Besuch für die britischen Soldaten in Paderborn: Seine königliche Hoheit Prinz Philip hat die 287 Soldaten des Instandsetzungsbatallions der 20. Panzerbrigade für ihren Afghanistaneinsatz mit einer Ehrenmedaille ausgezeichnet.

Zu den Bildern

OWL Grillmeisterschaft

Bei der 1. OWL-Grillmeisterschaft ging´s um die Wurst

Zu den Bildern

Hermannslauf 2012

Auch in diesem Jahr war der Hermannslauf vom Hermannsdenkmal bis zur Sparrenburg wieder gut besucht. Hier sehen Sie Bilder vom Hermannslauf...

Spielplatzbau

Die Dorfgemeinschaft in Dörentrup-Schwelentrup baut einen Naturspielplatz in Eigenleistung. Wir haben uns das mal angeschaut.

Zu den Bildern

Osterräderlauf 2012

Am Osterberg in Lügde sind sie wieder gelaufen... Dieses Jahr mit dem Emmerauenpark als Kulisse.

Zu den Bildern

Bei den Osterlämmchen

Nicht nur Hasen sind schwer im Stress - auch im Schafstall herrscht reger Betrieb. Zum Beispiel bei Karla Ebert in Lemgo...

Zu den Bildern

Gössel-Golf

In Extertal-Göstrup gibt es den neuen lippischen Trendsport: Gössel-Golf. Wir haben ein paar Bahnen getestet.

Zu den Bildern

Garten der Sinne

Am Klinikum Lippe in Detmold gibt's was Neues: Den Garten der Sinne. Wir haben ihn getestet.

Zu den Bildern

Leitbildwochenende

Einmal im Jahr treffen wir uns zur Teambildung. Da können dann auch schon mal solche Fotos herauskommen.

Zu den Bildern

Teurer Anzug

Die teuersten Anzüg kommen nicht aus Mailand oder Paris. In Horn-Bad Meinberg stellt die Firma Isotemp Vorndamme Spezialanzüge für Rettungskräfte her.

Zu den Bildern

Technik

Unsere neue Studiotechnik funktioniert tadellos. Aus verschiedenen Perspektiven hat Thorsten Wagner die Elektronik fotografiert.

Zu den Bildern

Blitzerfotos

Wir haben uns gefragt, wie das mit der Auswertung der Blitzerfotos eigentlich funktioniert und bei der Bußgeldstelle des Kreises Lippe vorbeigeschaut.

Zu den Bildern

Der Großumzug

Die Kinder- und Jugendklinik des Klinikums Lippe zieht in die neue Familienklinik. Wir haben uns das mal angeguckt...

Zu den Bildern

Ein Zeichen gegen Gewalt

Der Verein für Menschenrechte und Integration peri e.V. hat zu einem weiteren Trauermarsch und einer Kundgebung aufgerufen.

Zu den Bildern

Trauermarsch

Über Facebook haben Freunde der getöteten Arzu einen Trauermarsch organisiert.

Zu den Bildern

Messe in Bad Salzuflen

Wir haben die Messe "Haus - Garten - Touristik - Hochzeit" im Messezentrum Bad Salzufeln besucht.

Zu den Bildern

Zuhause bei Judith

Wir haben unsere neue "Radio Lippe am Morgen"-Moderatorin Judith Leimbach Zuhause besucht.

Zu den Bildern

Sturmfrisuren

Ganz schön stürmisch ist es draußen. Damit Ihre Frisur am Ende des Tages nicht einem Wischmop ähnelt, haben wir Sturmfrisuren für jedes Wetter getestet. 

Die Anleitung in Bildern


Weitere interessante Themen

Blitzer in Lippe

Zur Zeit liegen keine Meldungen vor

Lokalnachrichten zum Nachhören


 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige