am Mittwoch, 17.12.2014

Bewohner retten sich selbst

In Detmold konnten sich in der Nacht die Bewohner eines brennenden Hauses selbst in Sicherheit bringen. Die Feuerwehr brachte noch zwei Hasen aus dem...

am Dienstag, 16.12.2014

Ermittlungen gehen weiter

Nach dem Stadtbahnunfall am Freitag in Bielefeld gehen die Ermittlungen der Polizei weiter. Gegen den Stadtbahn-Fahrer, der mit seinem Wagen die Frau am...

am Dienstag, 16.12.2014

Urteil gegen Krummrey

Der Paderborner Polizeichef Andreas Krummrey muss wegen vorsätzlicher Verletzung des Dienstgeheimnisses 13.500 Euro Geldstrafe bezahlen. Das hat das Detmolder...

am Dienstag, 16.12.2014

Miese trotz Sparens

Trotz zahlreicher Sparmaßnahmen hat die Stadt Lemgo ein dickes Minus im Haushalt. Ein Sprecher der Stadt hatte hier bei Radio Lippe noch vor wenigen Tagen von...

am Dienstag, 16.12.2014

Grundschule geräumt

In Bad Salzuflen-Schötmar ist gerade eben (Stand 10.00 Uhr) eine Grundschule evakuiert worden. Dort war laut Polizei ein Brand auf einer Toilette ausgebrochen....

am Dienstag, 16.12.2014

Schwimmbad evakuiert

In Horn sind am Abend ein Schwimmbad und eine benachbarte Turnhalle evakuiert worden. In dem Schwimmbad am Schulzentrum war Chlorgas ausgetreten. Mit Chlorgas...

am Dienstag, 16.12.2014

Ausgeglichener Kreishaushalt

Der Kreis Lippe plant erstmals seit acht Jahren einen ausgeglichenen Haushalt. Finanzieren müssten den unter anderem die finanzschwachen lippischen Städte und...

am Montag, 15.12.2014

Stadtbahnunfall: Weiter offene Fragen

Nach dem tödlichen Stadtbahnunfall in Bielefeld bleiben weiter einige offene Fragen. Die Polizei hat aber das Auto, mit dem das 37-jährige Opfer am Freitag...

am Montag, 15.12.2014

Weihnachtsgeschäft: Noch Luft nach oben

Beim Weihnachtsgeschäft in Lippe ist noch Luft nach oben. Das hat der Geschäftsführer des Handelsverbandes Kai Buhrke auf Radio Lippe-Nachfrage bestätigt. Das...

am Montag, 15.12.2014

Bieterverfahren endet

Heute endet das Bieterverfahren für das Haus am Wall in Lemgo. Die Stadt möchte einen Verkaufspreis von mindestens 750.000 Euro erzielen.   Das Haus an...

Suchen Sie ältere Nachrichten? Hier geht es zum Archiv.


Blitzer in Lippe

Ort
Detmold-Kl?t
Straße
B238
Letzte Meldung
19.12.2014 14:30

      Lokalnachrichten zum Nachhören


 

Was verschenken Sie in diesem Jahr zu Weihnachten?



 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige