am Donnerstag, 27.10.2011

U3-Betreuung für alle machbar

Der Rechtsanspruch auf eine Betreuung für unter dreijährige Kinder ist bis 2013 zu machen. Mit dieser Aussage tritt der lippische SPD Landtagsabgeordnete Dennis Maelzer jüngst aufgekommenen Bedenken an der Machbarkeit entgegen. Um den Rechtsanspruch bis 2013 zu gewährleisten, sind aber Kraftanstrengungen von  allen Beteiligten gefordert, so Maelzer in einer Pressemitteilung. Landesweit sei eine Betreuungsquote im U-3-Bereich von 32 Prozent angestrebt. Lippe habe schon jetzt fast 25 Prozent. Kritik, die Ausbauförderung vom Land falle geringer aus als bisher, wies Maelzer zurück. Die genannten Kostenrahmen seien Durchschnittswerte, die im Einzelfall auch überschritten werden könnten.


Wetter in Lippe

Heute: Dienstag, 21.10.2014

Vormittags ist der Himmel bei 13 Grad meist grau, am Nachmittag ist es...

Lokalnachrichten zum Nachhören


 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige