Responsive image

on air: 

Kai Below
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

14-Jährigen angefahren: Verursacherin meldet sich

Die Unfallflucht am Freitagabend in Extertal ist offenbar aufgeklärt. Da war ein 14-jähriger Fahrradfahrer auf der Extertalstraße angefahren worden. Die mutmaßliche Verursacherin flüchtete, hat sich aber inzwischen bei der Polizei gemeldet.

Die Ermittler hatten unter anderem über Radio Lippe einen Zeugenaufruf gestartet. Der Druck war offenbar groß genug. Am Samstag meldete sich eine 39-Jährige und gab an, dass sie wahrscheinlich den Unfall verursacht hat. Die Polizei stellte ihr Auto und ihren Führerschein sicher. Der 14-Jährige hatte bei dem Unfall schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Weitere Angaben zum Hergang hat die Polizei noch nicht veröffentlicht, weil die Ermittlungen noch laufen.