Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

26-jähriger Oerlinghauser soll Sohn totgeschüttelt haben

Ein Mann aus Oerlinghausen steht im Verdacht, seinen kleinen Sohn zu Tode misshandelt zu haben. Die Staatsanwaltschaft hat Anklage erhoben, teilte das Landgericht Detmold mit. Es muss jetzt entscheiden, ob und wann der Prozess gegen den Mann startet.

Der Angeschuldigte ist laut Gericht 26 Jahre alt. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, das im vergangenen Dezember geborene Kind über drei Monate mehrfach massiv körperlich misshandelt zu haben. Dabei soll der Mann dem Baby mehrere Knochen gebrochen haben. Außerdem soll er seinen Sohn so heftig geschüttelt haben, dass er im März an den Folgen eines Schütteltraumas starb.

Der Mann sitzt aktuell in Untersuchungshaft und hat die Taten bestritten. Die Staatsanwaltschaft hat ihn wegen Körperverletzung mit Todesfolge angeklagt.