Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Ab heute wieder Supermarkt in der Innenstadt

Viele Detmolder haben es sich schon seit langem gewünscht – ab heute können sie in der Innenstadt wieder in einem Supermarkt einkaufen. Der neue REWE-Markt am Hasselter-Platz eröffnet um 7 Uhr.

Auf 1250 Quadratmetern sollen 12.000 Artikel angeboten werden. Darunter auch viele regionale, verspricht die Marktleitung. 16 Monate haben die Bauarbeiten gedauert. Neben dem eigentlichen Supermarkt ist auch noch ein Parkhaus an der Stelle entstanden. Das hat 180 Parkplätze. Über die Bebauung des Hasselter Platzes wurde in Detmold schon lange diskutiert: Ursprünglich war dort zum Beispiel ein Kino geplant. Das wurde aber unter anderem aus baurechtlichen Gründen nicht verwirklicht.