Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Angeklagter schweigt

Im Prozess um die Brände in einem Studentenwohnheim am Lemgoer Lüttfeld hat der Angeklagte geschwiegen. Der  24-Jährige muss sich wegen schwerer Brandstiftung verantworten. Es geht um insgesamt drei Brände im Oktober 2013 Damals hat es innerhalb von gut drei Wochen sowohl in einem Carport, als auch in dem Fahrradkeller des Studentenwohnheimes gebrannt. Später brach dann auch noch ein Feuer im Zimmer des Angeklagten aus. Vor Gericht geladen waren auch die Eltern des Mannes. Auch sie schwiegen allerdings. Stattdessen wurden zwei Mitbewohner befragt. Einer von ihnen hat nach eigener Aussage vor einem der Brände einen chemischen Geruch wahrgenommen. Insgesamt war bei den Feuern ein Sachschaden von rund 500 000 Euro entstanden. Der Prozess wird in der nächsten Woche fortgesetzt.