Responsive image

on air: 

Kai Below
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Arbeiten an den Leitungen

Ab Mitte des Monats beginnen in Lage Bauarbeiten an der Händelstraße und der Werrestraße. Der Energieversorger Westfalen Weser Netz verlegt neue Gas-, Wasser- und Stromleitungen.

Die Arbeiten an der Händelstraße werden voraussichtlich sechs Wochen dauern, die an der Werrestraße bis Mitte August, teilte der Versorger mit. Neben den Leitungen erneuert das Unternehmen in dieser Zeit auch einige Hausanschlüsse. In der Bauzeit sind die betroffenen Straßen nur für die Anlieger erreichbar. Ab und zu kann während der Bauarbeiten mal das Wasser bzw. der Strom weg sein. Die Anwohner bekommen aber immer einen Tag vorher Bescheid. Die neuen Leitungen sind laut Westfalen Weser Netz nötig, um die Versorgung sicherzustellen