Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Aufräumen in den Wäldern

In den lippischen Wäldern laufen die Aufräumarbeiten nach Sturm Andrea weiter. Die fürstliche Forstverwaltung in Berlebeck rechnet noch mit mindestens zwei Wochen Arbeitseinsatz. Im Moment werden Bäume gefällt, die durch Regen und Sturm entwurzelt wurden und so jeder Zeit umstürzen können. Eine weitere Gefahr bilden An- oder abgebrochene Baumkronen. Eine rechtliche Verpflichtung aufzuräumen, bestehe nicht, denn laut Landeswaldgesetz betrete jeder Besucher den Wald auf eigene Gefahr und hafte selbst für entstehende Schäden. Das Forstamt des Landesverbandes Lippe sagte für seine Waldflächen, augenscheinlich gäbe es keine größeren Schäden, aber auch in den Wäldern des Landesverbandes wird derzeit aufgeräumt.