Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Augustdorfer Ordnungsamt stockt gegen Randale auf Schulhof auf

Der Ordnungsdienst in der Gemeinde Augustdorf soll mit Teilzeitkräften erweitert werden. Er soll vor allem auf dem Schulhof der Realschule eingesetzt werden, weil es dort immer wieder Probleme mit Vandalismus und Lärm gibt.

Die Verwaltung beschäftigt sich mit der Thematik seit Jahren. Vorausgegangen war dem Ganzen ein Schreiben eines Anwalts, der Anlieger des Schulhofs vertritt und für seine Mandanten beantragt hat, den Schulhof und den angrenzenden Parkbereich nach Ende der Schulzeiten komplett zu schließen. Die Gemeinde hat bereits mehrere Maßnahmen ergriffen.

Nun soll die Verwaltung Kosten und Voraussetzungen für eine Schallschutzwand ermitteln. Außerdem sollen neben Ordnungsdienst auch Straßensozialarbeiter und Polizei den Schulhof vermehrt kontrollieren.