Responsive image

on air: 

Kai Below
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Aus für Musical in Lippe

Für das Musical ?Jesus Christ Superstar? ist in Lippe endgültig der letzte Vorhang gefallen. Zwei Gospel- und Popchöre aus Bad Salzuflen und Schlangen werden es nicht aufführen, sondern Gospelkonzerte geben.  

Hintergrund ist ein Rechtsstreit. Der zuständige Verlag hatte den beiden lippischen Chören die Aufführungsrechte verweigert. Daraufhin wandten sich diese an das Management von Andrew Lloyd Webber in London, den Autor von Jesus Christ Superstar. Aber auch dort gab es ein Nein. Jetzt geben die beiden Chöre am 25. und 31. März in Bad Salzuflen und Schlangen sowie am 1. April in Bad Lippspringe Gospelkonzerte. Drei Lieder aus dem Musical sollen dabei gesungen werden. Schließlich wurde für den Auftritt monatelang geprobt.