Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Ausbauarbeiten an der B66 verzögern sich

Die Ausbauarbeiten an der B66 zwischen Leopoldshöhe-Asemissen und Bielefeld-Ubbedissen verzögern sich. Laut Landesstraßenbaubetrieb können sie erst im kommenden Frühjahr beginnen.

Eigentlich sollte es schon losgehen. Nach Angaben von Straßen.NRW sind die vorab nötigen Arbeiten an den Versorgungsleitungen aufwändiger als gedacht. Sie sollen bis November fertig sein. Dann noch im Winter mit dem eigentlichen Ausbau zu starten, sei aber nicht sinnvoll, heißt es. Deshalb soll es damit erst im Frühjahr losgehen. Die B66 wird in dem Bereich auf vier Spuren erweitert und soll 2021 fertig sein. Die Kosten liegen bei etwa 19 Millionen Euro. Die Strecke ist bisher ein Garant für Staus im Berufsverkehr.