Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Auszeichnung für wenige Unfälle

Die Grundschule Billinghausen darf sich über eine Auszeichnung des Gemeindeunfallversicherungsverbands Westfalen-Lippe freuen. An der Schule passierten im vergangenen Jahr nur sehr wenige Unfälle.

Dafür gab es jetzt ein Präsent für die Schule. Insgesamt erhielten 27 Schulen aus den Regierungsbezirken Detmold, Münster und Arnsberg die Auszeichnung. Mit dieser Schulanfangsaktion des GUVV soll ein Zeichen für die Sicherheit gesetzt werden, heißt es in einer Pressemitteilung. An den lippischen Grundschulen passierten demnach  knapp 1700 Unfälle. Das heißt: 11 Prozent aller Grundschüler waren betroffen. An der Billinghauser Schule waren es lediglich 3,9 Prozent.

Hannah Thees für Radio Lippe.