Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Bad Salzuflen: Corona-Hilfsprogramm noch nicht ausgeschöpft

Bei der Stadt Bad Salzuflen sind immer noch Anträge auf Corona-Hilfen für Firmen möglich. Nach Angaben der Verwaltung sind bisher in diesem Bereich 20 Anträge eingegangen.

Die Stadt hatte ein eigenes Hilfsprogramm gestartet. Es besteht aus zwei Töpfen mit insgesamt 300.000 Euro. Zum einen können dort Solo-Selbständige und Betriebe Hilfen von jeweils 1.500 bzw. 3.000 Euro bekommen.

Außerdem gibt es ein Programm, das Familien, Jugendliche, Vereine und Bildungsprojekte in der Corona-Krise unterstützt. In diesem Bereich sind bisher 14 Anträge eingegangen, sagte uns eine Sprecherin. Weitere Infos zu den Anträgen und zu den Voraussetzungen findet Ihr auf www.stadt-bad-salzuflen.de/corona/hilfsfonds.

>> alle Infos zum Corona-Virus in Lippe

>> die bundesweiten und internationalen Entwicklungen rund um Corona