Responsive image

on air: 

Kai Below
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Bankräuber zu ungeduldig

Am Montagnachmittag haben zwei Männer in Bad Salzuflen versucht eine Bank zu überfallen. Die maskiertenund bewaffneten Männer betraten kurz vor halb fünf die Sparkassen- Filiale an der Beetstrasse. Mit den Waffen im Anschlag forderte das Duo Geld. Als den Tätern das aber zu lange dauerte, gab einer von ihnen einen Schuss ab, Beide  flüchteten danach zu Fuß in Richtung Waldstraße und verschwanden. Sie können sich anschließend entweder in Richtung Wald oder aber in die  angrenzende Wohnsiedlung zwischen dem Waldweg und dem Schulzentrum  Lohfeld begeben haben. Zeugen verloren sie dort aus den Augen. Zur Fahndung wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Allerdings ohne Erfolg. Zeugen werden gebeten sich zu melden.