Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Bankraub in Volksbank in Kalletal-Hohenhausen - dringend Zeugen gesucht

Im Fall des Bankraubs in Kalletal-Hohenhausen bittet die Polizei jetzt noch einmal um Zeugenhinweise. Bisher haben die Ermittler noch keine heiße Spur. Es geht um verdächtige Beobachtungen in der Nacht zum Montag (13.01.2020)  im Bereich um die Volksbankfiliale an der Rintelner Straße.

Die Täter gingen äußerst professionell vor. Sie drangen so in die Bank ein, dass es von außen kaum zu bemerken war. In der Filiale konnten sie zwei Geldautomaten knacken und eine Summe im niedrigen sechsstelligen Bereich klauen. Bei der Polizei war zwar ein automatischer Alarm aufgelaufen. Weil man aber von außen nichts sah und die Beamten auch nicht in die Bank hereinkamen, rückten sie zunächst wieder ab. Der Raub wurde dann erst später entdeckt.

Die Ermittler hoffen, dass die Täter vielleicht schon vor dem Einbruch beim Auskundschaften der Bank beobachtet wurden. Hinweise bitte an die Kripo.