Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Baurechtlich alles in Ordnung

In Sachen West Carré in Lage hat die Stadt zumindest baurechtlich einen Erfolg errungen. Das Verwaltungsgericht Minden hat zwei Anwohnerklagen gegen die Ansiedlung eines Fachmarktzentrums und eines Fast-Food-Restaurants abgewiesen.

Viel kaufen kann sich die Stadt für die Entscheidung aus Minden momentan allerdings nicht. Denn die Fast-Food-Kette Burger King hat mittlerweile ohnehin kein Interesse mehr an dem Standort, weil der Konkurrent McDonalds gleich in der Nähe ein Restaurant eröffnet hat. Und auch die Pläne des bisherigen Projektentwicklers sind gescheitert. Die Stadt will das für den Bau vor gesehene Grundstück nun zurück haben. Das war – sollten die Arbeiten nicht innerhalb einer gewissen Frist begonnen haben, vertraglich so vorgesehen