Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Bewährungsstrafe für Angriff mit Axt

Der Angriff mit einer Axt hat einem Detmolder eine eineinhalb-jährige Bewährungsstrafe eingebracht. Der Axtangriff verlief glimpflich, war aber nur der Anfang einer Prügelattacke. Der Detmolder war zusammen mit einem Kollegen Holz hacken. Der Geschädigte kam dazu und bemängelte das Tempo bei der Arbeit. Die Kritik schaukelte sich bis zu einem Streit auf und sorgte schließlich für einen Ausraster des Verurteilten. Er ging zunächst mit der Axt auf seinen Freund los. Mit der traf er aber nur einen Baumstamm. Der dritte Beteiligte wertete diese Aktion nicht als gezielten Angriff. Danach verprügelte der Detmolder seinen Kontrahenten allerdings noch mit den Fäusten und einem Holzscheit.