Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Bewährungsstrafen für Schlägertruppe

Die Schlägertruppe vom Lügder Bahnhof hat Bewährungsstrafen bekommen. Vier junge Männer hatten an Vatertag vergangenen Jahres teilweise brutal auf eine Gruppe Passanten eingeschlagen- und getreten.

Teils stark angetrunken fühlten sich die Verurteilten im Alter von 18 bis 23 Jahren provoziert. Aus einer Gruppe heraus kam vorher die Ermahnung, dass es verboten sei, über die Gleise zu gehen. Der Hauptangeklagte bekam zwei Jahre auf Bewährung und muss 5.000 Euro an sein Opfer zahlen. Er hatte auf einen Mann eingeschlagen- und getreten und diesem dadurch mehrere Knochen im Gesicht gebrochen. Ein Heranwachsender muss 2.500 Euro zahlen, zwei nach Jugendstrafrecht Verurteilte müssen jeweils 80 Arbeitsstunden ableisten.