Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Blomberg: Unfallursache bleibt unklar

Nach dem tödlichen Unfall letzte Woche in Blomberg bleibt die Ursache weiter unklar. Laut Polizei gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie es zu dem heftigen Frontalzusammenstoß zweier Autos gekommen sein könnte. Man könne nicht genau sagen, ob ein Fahrfehler, zu hohe Geschwindigkeit oder Feuchtigkeit auf der Straße zu dem Unfall geführt haben. Zwei Autos waren in der Nacht auf Freitag in einer Kurve der Nessenbergstraße frontal zusammengekracht. Ein 53-Jähriger aus Bad Pyrmont wurde in seinem Wagen eingeklemmt und starb später im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen. Auch die 20-jährige Unfallgegnerin aus Blomberg wurde schwer verletzt. Nach dem Unfall hatten Unbekannte nichts Besseres zu tun, als Teile der Polizeiabsperrungen zu klauen. Ob und wann die genaue Unglücksursache noch rauskommt, konnte die Polizei nicht sagen.