Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Brötchentaste in der Wüste oder nicht?

In die Diskussion um die Brötchentaste für das Parkhaus Wüste in Lemgo schaltet sich jetzt auch die FDP ein. Sie will für das Parkhaus die gleiche Regelung wie für die Parkplätze in der restlichen Innenstadt auch. 

Demnach sollen Autofahrer im neuen Parkhaus für die ersten 15 Minuten gratis parken dürfen. Die SPD hatte gefordert, dass die ersten 30 Minuten kostenlos sein sollen, so wie es bisher im Parkhaus Wüste auch der Fall war. Die Stadtwerke halten dagegen, dass die Regelung nur eine Erprobungsphase mit den Parkscheinautomaten gewesen sei. Derzeit sind nur noch die ersten 20 Minuten kostenlos, künftig sollen es zehn Minuten sein. Die FDP will, dass der Aufsichtsrat sich öffentlich mit dieser Regelung befasst. Hannah Thees, Radio Lippe