Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Bundestag beschließt deutschlandweite Corona-Notbremse - Lippe droht Ausgangssperre

Der Bundestag hat die bundesweit einheitliche Corona-Notbremse beschlossen.

Jetzt muss noch der Bundesrat zustimmen, aber da das als sicher gilt, kümmern wir uns schon mal darum, dass die richtig heftige Einschränkungen schon ab einer Inzidenz von 100 mit sich bringen soll. Geplant sind beispielsweise Ausgangsbeschränkungen von 22.00 Uhr bis 5.00 Uhr. Die kennen wir hier in Lippe ja schon und deswegen gucken wir auch nochmal auf die Zahlen für Lippe für den heutigen Tag: unsere Inzidenz liegt aktuell bei 180, um eine nächtliche Ausgangssperre werden wir hier also wahrscheinlich nicht drum rumkommen. Der Kreis Lippe hatte eine nächtliche Ausgangssperre bei erreichen der 300er-Marke geplant.

>>Alle Infos zum Coronavirus in Lippe