Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Busunfall in Bad Salzuflen

Heute Mittag gegen 13.30 Uhr sind auf der Papenhauser Straße in Bad Salzuflen-Retzen zwei Linienbusse zusammengestoßen. In dem einen Bus saßen 50 Schüler des Berufskollegs Lüttfeld, im anderen Bus befanden sich zehn Fahrgäste.

Der 29-jährige Fahrer der Linie 963 kam vom Berufskolleg Lüttfeld und wollte von der Alten Landstraße nach rechts in die Papenhauser Straße abbiegen. Dabei übersah er offenbar den entgegen kommenden Bus und krachte in dessen Fahrerseite. Der Fahrer und neun Schüler des abbiegenden Busses wurden verletzt, ein Jugendlicher darunter ist schwer verletzt. Im anderen Bus verletzte sich niemand. Der Rettungsdienst des Kreises war mit rund 30 Einsatzkräften vor Ort. Es entstand rund 30.000 Euro Sachschaden.
Frank Schröder für Radio Lippe