Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Caesar gegen weitere Verhandlungen

Lippische Bundestagsabgeordnete zu Griechenlandhilfe. Der Bundestag trifft sich heute Vormittag zu einer Sondersitzung zur Griechenland-Hilfe. Eine Nein-Stimme aus Lippe steht im Vorfeld schon fest. Die weiteren infos Hat Holger Winkelmann

CDU-Mann Cajus Caesar wird den neuen Verhandlungen über ein weiteres Hilfspaket nicht zustimmen. Griechenland weiter mit Geld zu versorgen, sei falsch. Ganz so weit geht sein Fraktionskollege Heinrich Zertik nicht. Er wolle sich erst umfassend informieren, bevor er eine so wichtige Entscheidung treffe, so Zertik am Abend in einer Mitteilung. Der SPD Abgeordnete Dirk Becker nimmt erst gar nicht an der Abstimmung teil. Er befindet sich im Türkei-Urlaub. Die Kosten für die Anreise stehen seiner Meinung nach in keinem Verhältnis. Becker rechnet fest mit einem Ja des Parlaments.