Responsive image

on air: 

Kai Below
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Corona: aktuell 158 bestätigte Fälle in Lippe

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Leere Straßen, wenig Verkehrslärm und viele geschlossene Geschäfte: Das Coronavirus hat Lippe weiter fest im Griff. Mittlerweile gibt es hier bei uns im Kreis 158 bestätigte Infektionen. Damit sind nach letztem offiziellem Stand des Kreises noch mal 20 Infektionen im Vergleich zum vorherigen Update am Samstag hinzugekommen.

Mittlerweile gibt der Kreis ja auch Zahlen für die einzelnen Städte und Gemeinden heraus. Die meisten bestätigten Fälle gibt es in Bad Salzuflen und Detmold. Barntrup und Lügde verzeichnen bisher jeweils nur einen und Dörentrup noch gar keinen. Zwei Lipper haben ihre Corona-Infektion bereits überstanden. Es gibt aber auch schon einen Todesfall im Kreis.

>> alle Infos zum Corona-Virus in Lippe

>> die bundesweiten und internationalen Entwicklungen rund um Corona