Responsive image

on air: 

Kai Below
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Corona in Lippe: erste Charge mit 480 Impfdosen

Mit der ersten Charge sollen 480 Impfdosen nach Lippe geliefert werden. Diese Zahl veranlasst Landrat Dr. Axel Lehmann nicht gerade zu Freudensprüngen. Auf Radio Lippe-Nachfrage sagte er: "eine gewisse Enttäuschung ist da. Ich hätte mir eine größere erste Charge gewünscht".

Der Landrat sagte uns noch: "wir müssen schnell hohe Zahlen an Geimpften erreichen. Gleichzeitig muss man aber auch sehen: Das ist ein neues System und das muss auch erstmal ans Laufen kommen".

Und in diesem letzten Satz versteckt sich auch schon die Hoffnung, dass die Zahl der Impfdosen pro Charge in der kommenden Woche deutlich erhöht werden. Mit 480 Dosen lässt sich das Ziel von 1.000 Impfungen im Impfzentrum an den ersten Tagen im kommenden Jahr schon rein mathematisch nicht ansatzweise erreichen.

Am Sonntag soll es losgehen, dann soll hier bei uns zunächst einmal eine Woche in den Altenheimen geimpft werden. Danach beginnt dann die große Aktion im Impfzentrum in der Phoenix Contact-Arena in Lemgo.

>> alle Informationen über Corona in Lippe

>> die aktuellen Zahlen für Lippe

>> unsere Hilfsseite für Lippe