Responsive image
 
---
---
Lokale Eilmeldung

Zweiter Todesfall durch Corona. Die genauen Zahlen für Städte und Gemeinden gibt es immer aktuell auf radiolippe.de

Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Coronavirus: Schülergruppe aus Herford sagt Kursfahrt nach Italien ab

Die rasante Ausbreitung des Coronavirus‘ in Norditalien hat jetzt auch eine Schülergruppe aus Herford gestoppt. Die Schulleitung des Wilhelm-Normann-Berufskollegs hat die geplante Kursfahrt in die Lombardei abgesagt.

Eigentlich sollte es am Mittwoch losgehen. Weil die Behörden in dem Ort in der Lombardei aber die Menschen aufgefordert haben, nicht rauszugehen, ist die Fahrt abgesagt worden.

Nach Angaben der Schulleitung habe man noch Glück gehabt. Wäre die Gruppe eher losgefahren, säße sie jetzt vielleicht in Quarantäne fest. In Italien sind über 200 Menschen an der Lungenkrankheit erkrankt.