Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Das Lemgoer "Medicum"

In direkter Nähe zum Klinikum Lippe-Lemgo soll ein Facharztzentrum entstehen. Ähnlich wie im Detmolder Medicum sollen dort mehrere Arztpraxen und Betriebe aus dem Gesundheitsbereich Platz finden.

Das Grundstück stellt die Klinikum-Lippe-Gesellschaft zur Verfügung. Für den Bau muss ein Investor her, der die Flächen dann vermietet, heißt es in der LZ. Insgesamt geht es um eine Investition von etwa 8 Millionen Euro. Noch in diesem Jahr sollen potenzielle Mieter gefunden werden – im kommenden Jahr soll Baustart sein. Mit der Fertigstellung des Facharztzentrums rechnen die Verantwortlichen im Jahr 2011. Es soll unter anderem den hausärztlichen Notdienst beherbergen.Volker Müller-Ulrich, Radio Lippe.