Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

DHB hält sich bedeckt

Der Deutsche Handballbund hat eine positive Doping A-Probe in der Handball Bundesliga bestätigt. Ob es sich bei dem Dopingsünder um Martin Galia vom TBV-Lemgo handelt, ist noch nicht offiziell.

 

Eine Zeitung hatte berichtet, dass Martin Galia nach dem Spiel gegen den TV Großwallstadt positiv auf den verbotenen Stoff Ephedrin getestet wurde. Der DHB wollte keinen Namen nennen. Er meldet nur, dass bei einem Spieler aus der Liga so genannte Octopamine fest gestellt wurden. Das habe keine automatische Sperre des Spielers zur Folge. Bis zu einer Entscheidung der Anti-Doping-Kommission sei der Spieler weiter einsetzbar. Momentan stünden eine Stellungnahme des Spielers und die B-Probe noch aus. Matthias Lehmann, Radio Lippe.