Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Die Bollerwagen sind wieder unterwegs

<KENOX S860 / Samsung S860>

Mit einigen Sicherheitsvorkehrungen wollen die lippischen Behörden Vatertags-Exzesse an Himmelfahrt verhindern. Beispielsweise die Bereiche um den Meschesee und die Donoper Teiche in Detmold sind erneut gesperrt und in einigen Kommunen in Lippe wird mehr Polizei unterwegs sein.

Der Meschesee und die Donoper Teiche gelten als Hot-Spots zu Himmelfahrt. Dort sei es in den vergangenen Jahren immer wieder zu Zwischenfällen gekommen, erklärte ein Sprecher der Stadt auf Radio Lippe-Anfrage. Seit 2 Jahren werden diese Bereiche deshalb regelmäßig zu Vatertag gesperrt. Auch die Stadt Lemgo trifft Vorkehrungen zum Feiertag. Unter anderem werden 2000 Elternbriefe verteilt, die über den Alkoholkonsum von Kindern und Jugendlichen aufklären sollen. Am Feiertag selbst werden in der Stadt Vertreter vom Ordnungs- und Jugendamt, sowie von der Straßenverkehrsbehörde unterwegs sein.