Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Die Lokalschlagzeilen am Sonntag

Die Stadt Lage schließt das Haushaltsjahr 2011 mit einem unerwarteten Plus von gut 1,8 Millionen Euro ab. Ursprünglich war man von einem Minus in Höhe von knapp 6 Millionen Euro ausgegangen.

Ein 49jähriger Lipper und sein Beifahrer sind im Kreis Herford in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt worden. Am Wochenende nahm ihnen ein Rentner die Vorfahrt. Der Lipper ist schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht worden.

Der SC Paderborn hat sein Heimspiel am Nachmittag mit 3:0 gegen Sandhausen gewonnen und steht momentan auf Platz 6 der zweiten Fußball-Bundesliga. Eine Liga weiter unten hat Arminia Bielefeld das Derby gegen Preußen Münster mit 0:4 verloren und damit die Tabellenführung eingebüßt.

Der Liemer RC hat sich mit allen Elitefahrern für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Nach eigenen Angaben haben die Lemgoer Kunstradfahrer Startplätze im 1er- und 2er-Fahren der Frauen und im 1er-Fahren der Herren ergattert.