Responsive image

on air: 

Kai Below
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Dieselspur

Eine geplatzte Diesel-Leitung eines LKW hat in der Nacht die Bielefelder Polizei beschäftigt. Der Lastwagen zog eine 110 Kilometer lange Dieselspur von Bielefeld-Quelle bis zu einer Raststätte an der A 44.

Zwei Autos waren auf dem Bielefelder Ostwestfalendamm auf der glatten Spur ausgerutscht und wurden leicht beschädigt. Die Polizei konnte daraufhin die Spur über die A 2 und die A 33 bis zur Autobahnraststätte Biggekopf an der A 44 verfolgen. Dort hatte der LKW-Fahrer angehalten - er hatte sich über den leeren Tank gewundert und den Schaden entdeckt. Die Dieselspur sorgte für einen Großeinsatz der Feuerwehr, der Ostwestfalendamm war besonders glatt und musste über mehrere Stunden gesperrt werden.
Berry Vitusek für Radio Lippe