Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Duo auf frischer Tat ertappt

Die Polizei hat ein Detmolder Diebes Duo auf frischer Tat ertappt. Es hatte zuvor zum Schein in einer Zeitungsannonce nach gebrauchten Pelzmänteln gesucht.  Auf diese Anzeige hin rief eine  76-jährige Frau aus Detmold bei dem Pärchen an und bot ihre  Pelzmäntel an. In der Wohnung der Frau fotografierte einer der beiden Täter die Mäntel mit dem Handy. Angeblich schickte er sie dann an einen Kunden. Die Zeit bis zur Antwort des "Käufers" überbrückte das Duo dann in der Wohnung. Während einer der beiden die Frau ablenkte, durchsuchte der andere das Schlafzimmer. Dabei wurde er allerdings erwischt.  Die  Polizei sucht nunmehr Zeugen, die ebenfalls mit  dieser Masche bestohlen wurden. Es wurden einige Gegenstände sichergestellt, die bisher keiner  Straftat zugeordnet werden konnten.