Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

E-Bike-Verleih läuft gut

Der E-Bike-Verleih am Detmolder Bahnhof ist bislang ein Erfolg. Im ersten Monat seien fast drei Dutzend Elektro-Räder an mehr als 50 Tagen vermietet worden. Die Zahlen haben selbst den Anbieter völlig überrascht, sagte uns Stadtverkehr Detmold-Geschäftsführer Wolfgang Janz. Das sei für einen Einstiegsmonat eine Super-Bilanz. Bei der Stadtverkehr Detmold sind die Zahlen Anlass genug, um sich nach weiteren Standorten in der Stadt umzusehen. Bislang stehen zehn Elektro-Räder am Detmolder Bahnhof bereit. Vor allem am Wochenende laufe das Angebot in Detmold viel besser als in den meisten anderen Städten. Nur ein einziges Mal musste eine Leihe abgelehnt werden, eine Frau wollte mit einem Miet-Bike nach Frankreich fahren, sagte Janz.