Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Einbruchsserie in Oerlinghausen: Zwei Festnahmen

In den letzten Monaten kommen aus Oerlinghausen immer wieder Meldungen über Einbrüche. Die Polizei konnte jetzt zwei Männer festnehmen, die womöglich mit der Einbruchsserien zu tun haben. Einer der Festgenommenen ist ein 17-jähriger Zuwanderer albanischer Herkunft. Er hatte wohl Verbindungen zur Oerlinghauser Flüchtlingsunterkunft – und konnte von den Beamten vor Ort auch gestellt werden. Gegen ihn ist bereits Haftbefehl erlassen worden wegen etlicher Einbruchsdiebstähle im Ruhrgebiet und bei uns in der Region. Es gibt laut Polizei Beweise, dass der Jugendliche an Einbrüchen auf einem Campingplatz in Oerlinghausen beteiligt war. Ein weiterer Zuwanderer aus der Unterkunft ist gestern bei einem Ladendiebstahl in Detmold erwischt- und festgenommen worden. Die Ermittlungen dauern an.