Responsive image

on air: 

Kai Below
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Einlasskontrollen an den Standorten des Klinikum Lippe ab Montag

Ab Montag (16. März) dürfen an den Standorten des Klinikum Lippe keine Patienten mehr besucht werden. An den Eingängen der Standorte in Detmold, Lemgo und Bad Salzuflen wird es Einlasskontrollen und entsprechende Hinweisschilder geben. Nur noch Mitarbeiter kommen rein.

Mit dieser Maßnahme will das Klinikum das Infektionsrisiko von Patienten und Mitarbeitern minimieren und Schutzbekleidung und Desinfektionsmittel sparen.

Das Klinikum Lippe schreibt:

„Selbstverständlich wird es Ausnahmen von dieser Regel geben, wenn Eltern ihre minderjährigen Kinder oder Angehörige schwerstkranke Patienten besuchen wollen“, ergänzt Christian Ritterbach, Pressesprecher des Klinikums. Aber auch hierbei wird es Beschränkungen geben müssen hinsichtlich der zugelassenen Besucher. „Wir bitten um Verständnis, dass nur maximal 2 erwachsene Besucher pro Besuch erlaubt sind“, so Ritterbach weiter. Es wird gebeten, insbesondere auf das Mitbringen von Kindern zu verzichten, da diese das Coronavirus tragen können, ohne selbst Krankheitszeichen zu zeigen. 

>>Alle Infos zum Coronavirus findet ihr hier