Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Eisbahn etwas später

Im kommenden Winter beginnt die Lemgoer Eiswelt etwas später. Viele Lemgoer kritisierten in den vergangenen Jahren frühen Beginn Mitte November, viel später wird es aber auch in der nächsten Saison nicht losgehen. Das Problem: Warmes Wetter im November, kaltes Wetter im Januar. Diese oft auch zutreffende Feststellung reicht vielen, um einen späteren Beginn der Eisbahn zu fordern. Lemgo-Marketing-Chef Wolfgang Jäger hält im Radio Lippe-Gespräch mit Erfahrung dagegen. Im November kämen die meisten Leute, weil Weihnachtsmärkte im November noch verboten seien. Ende Januar käme dagegen so gut wie niemand mehr, das habe man fünf Jahre lang ausprobiert. Bei Kosten von weit mehr als 100.000 Euro pro Saison müsse man eben auch auf die zahlen gucken.