Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Ende in Sicht?

Der seit Monaten schwelende Tarifkonflikt an der Lippischen Nervenklinik Dr. Spernau in Bad Salzuflen könnte bald zu Ende sein. Die Gewerkschaft ver.di gibt sich versöhnlich und will mit Klinik-Geschäftsführer Alexander Spernau an den Verhandlungstisch.

Ver.di-Bezirksgeschäftsführer Werner Linnemann gibt sich flexibel. Ob für die Klinik in Bad Salzuflen ein Haustarifvertrag geschlossen oder Regelungen aus dem Öffentlichen Dienst übernommen würden, sei egal – Hauptsache, es komme überhaupt zu einer tarifvertraglichen Regelung. Jüngste Äußerungen von Klinik-Geschäftsführer Alexander Spernau deutet Linnemann als positive Anzeichen. Allerdings bedauert er, dass man noch nicht ins Gespräch gekommen sei. Christian Spönemann, Radio Lippe.