Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Energisch Energie erlebt

Der Kreis Lippe hat einen Schlussstrich unter die Aktion ?Energie erleben und verstehen? gezogen. Er ist mit der Resonanz auf das Projekt an vielen lippischen Grundschulen zufrieden.
3.700 Mädchen und Jungen aus 150 Grundschulklassen hätten an dem Umweltprojekt teilgenommen. Das sei ein enormer Erfolg, sagte Landrat Friedel Heuwinkel. Es ging darum, sich im Unterricht auch spielerisch mit den Themen Energie und Klimaschutz auseinanderzusetzen. Das Bewusstsein für die Umwelt sollte so früh wie möglich geweckt werden. Als Dankeschön werden die Teilnehmer morgen in die Lipperlandhalle zum Tag der erneuerbarem Energien eingeladen. Dort können sie Preisgeld für ihre Klassenkasse gewinnen.