Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Entsorgung bei Dietz in Lage läuft unter Vorbehalt

Die Zukunft des insolventen Entsorgungsbetriebs C&G Dietz in Lage ist weiterhin offen. Laut Insolvenzverwalter Frank Schorisch fällt die Entscheidung über eine Fortführung mit einem neuen Investor in den nächsten vier bis sechs Wochen.  

Die Bezirksregierung Detmold hatte den Entsorgungshof Anfang April stillgelegt, weil dort deutlich mehr Abfälle lagerten als erlaubt. Mittlerweile hat die Behörde den Betrieb unter Vorbehalt wieder freigegeben. Damit soll die Firma wieder Einnahmen bekommen und die lagernden Abfälle entsorgen können, sagte uns ein Sprecher der Bezirksregierung. Außerdem will die Behörde vermeiden, dass im Falle einer Unternehmensaufgabe die öffentliche Hand an den Kosten für die Entsorgung hängen bleibt.