Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Essen vom "Tisch in Schieder-Schwalenberg"

Schieder-Schwalenberg hat künftig eine neue Ausgabestelle für gespendete Lebensmittel. Ab Mitte Juni können sich bedürftige Menschen in den ehemaligen Praxisräumen in der Parkallee für kleines Geld Lebensmittel besorgen. 

Bisher mussten die Betroffenen dafür  zur Tafel nach Blomberg fahren. Der Bedarf sei allerdings noch größer, heißt es vom neu gegründeten Verein „Der Tisch in Schieder-Schwalenberg“: es gebe etwa 350 betroffene Familien in Schieder-Schwalenberg. Der Verein handelt nach den Grundsätzen der bundesweiten Organisation „die Tafel“, ist aber nicht Mitglied der ostlippischen Tafel. Er will nicht konkurrieren, aber eigenständig bleiben, heißt es von den Initiatoren. Hannah Thees, Radio Lippe