Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Eurobahn-Ausfälle sollen ab Mai seltener werden

Bahnpendler in Lippe können ab Mai auf einen zuverlässigeren Betrieb bei der Eurobahn hoffen. In der Zweckverbandsversammlung beim VVOWL hat das Unternehmen versprochen, dass sich die Personalsituation bis dahin verbessern wird.

Vor allem Ende vergangenen Jahres hatte es auch in Lippe immer wieder Zugausfälle gegeben, weil das Unternehmen zu wenig Lokführer hat. Bis Mai sollen nun aber 30 Auszubildende fertig sein und ihren Dienst unter anderem in Lippe aufnehmen, sagte uns VVOWL-Geschäftsführer Ludger Siemer. Nächstes Jahr kommt aber das nächste Ärgernis auf die Bahnfahrgäste zu. Da beginnen Bauarbeiten an der Strecke Detmold-Bielefeld. Übernächstes Jahr wird es laut Siemer noch schlimmer, weil dann zeitgleich Brückenbauarbeiten an den Strecken Lage-Bielefeld und Lage– Herford laufen.