Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Eurobahn will wieder planmäßig fahren

Die Eurobahn will ab heute auch in OWL wieder nach dem normalen Fahrplan fahren. Zuletzt hatte das Unternehmen wegen des enorm hohen Krankenstandes einige Verbindungen in der Region streichen müssen.

In Lippe war es nur ganz vereinzelt und nicht planmäßig zu Ausfällen gekommen. In anderen Regionen hatte die Eurobahn Verbindungen streichen müssen, weil sich zu viele Lokführer auf einmal krank gemeldet hatten. Nach Mitteilung des Unternehmens habe sich die Situation mittlerweile entspannt. Man habe auch bereits neue Lokführer eingestellt. Ab Ende des Monats will die Eurobahn außerdem auf eigene Kosten neues Personal ausbilden. Dafür investiert das Unternehmen nach eigenen Angaben in diesem Jahr mehr als zwei Millionen Euro.