Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Fahndung nach Bielefelder IKEA-Räubern läuft

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nach einem Raubüberfall auf die Bielefelder IKEA-Filiale läuft die Fahndung nach den Tätern. Die beiden maskierten Männer hatten am Samstagabend (05.10.2019) zwei Mitarbeiter gezwungen, den Tresor zu öffnen und konnten mit dem Geld daraus flüchten. Die Polizei hat erst heute Einzelheiten dazu rausgegeben.

Die Täter sind offenbar kurz vor Ladenschluss durch das Geschäft zu einem Büro gegangen. Dort haben sie nach Polizeiangaben die beiden Angestellten mit Waffen gezwungen, den Tresor zu öffnen. Danach mussten sich die Mitarbeiter auf den Boden legen und wurden gefesselt. Die Täter nahmen das Geld aus dem Tresor und hauten ab. Als sich die Angestellten befreien konnten, riefen sie sofort die Polizei.

Die Täter trugen Skimasken, Mützen und orange-rote Warnwesten.