Responsive image

on air: 

Kai Below
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Fahndung nach Tankstellenräuber

In Horn-Bad Meinberg hat am späten Abend ein Mann versucht, eine Tankstelle zu überfallen. Dem Kassierer gelang allerdings die Flucht und der Täter ging leer aus. Die Tat passierte laut Polizei gegen 23 Uhr an der Hamelner Straße in der Nähe der Einmündung Vahlhauser Straße. Der Tankstellenmitarbeiter wollte gerade schließen, als der Täter ihn mit einer Pistole bedrohte und die Öffnung der Tankstelle verlangte. Dem Kassierer gelang die Flucht. Der Räuber feuerte daraufhin einen Schuss ab, der nach Polizeiangaben aber keinen Schaden anrichtete. Der Täter ist 1,90 Meter groß, hat eine athletische Figur und war dunkel gekleidet. Zuletzt wurde er an der Seestraße gesehen. Hinweise bitte an die Polizei.