Responsive image

on air: 

Dennis Grollmann
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Fahndung nach Überfall in Lemgo: Ermittler bitten um Hinweise

Nach dem Überfall auf eine Frau in Lemgo haben die Ermittler jetzt ein Fahndungsbild des mutmaßlichen Täters veröffentlicht. Gesucht wird der 45-jährige Hüseyin Yusuf Yildirim. Er soll am Donnerstagmorgen (22.10.) versucht haben, seine von ihm getrenntlebende Ehefrau umzubringen.

Die Polizei vermutet, dass er mit einem dunkelgrauen Iveco Transporter mit dem Kennzeichen MI – WP 263 unterwegs sein könnte. Wenn Ihr den Verdächtigen seht oder gesehen habt, meldet Euch bitte bei der Polizei.

Der Mann soll der Frau am Donnerstagmorgen im Bereich Spiegelberg aufgelauert haben und sie mit einem Gegenstand schwer am Kopf verletzt haben. Die Staatsanwaltschaft geht von einer Beziehungstat aus. Das Opfer liegt im Krankenhaus. Eine Mordkommission ermittelt.