Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Fall Julia R.: beste Freundin hat ausgesagt

Am zweiten Prozesstag um den Tod von Julia R. aus Oerlinghausen hat heute ihre beste Freundin ausgesagt. Angeklagt ist ihr damaliger Freund, der sie mit Messerstichen getötet und dann im Wald abgelegt haben soll. Die beste Freundin sagte aus, dass der Freund Julia R. gedroht habe. Julia habe gewusst, dass er Stimmen höre. Wenn sie das weitererzähle würde etwas Schlimmes passieren, habe der Freund gedroht. Der 22-Jährige hatte im Gespräch mit seinem Anwalt gesagt, dass er Stimmen in seinem Kopf höre. Eine davon habe ihm gesagt, dass Julia R. sterben wollte. Ein Rechtsmediziner zweifelt aber aufgrund der Verletzungen des Opfers an dieser Version. Der Angeklagte hat sich nicht, wie ursprünglich angekündigt, zu den Vorwürfen geäußert. Am Freitag wird der Angeklagte ein weiteres Mal von einem Gutachter untersucht. Der dritte Verhandlungstag findet am 30. März statt.