Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Fast 60 Corona-Patienten im Klinikum Lippe

Die Zahl der bestätigten Corona-Infektionen steigt in Lippe weiter an. Mittlerweile gibt 302 Fälle. 40 Betroffene sind wieder gesund. Gestern musste der Kreis allerdings auch den dritten Todesfall vermelden. Landrat Dr. Axel Lehmann ruft angesichts der steigenden Zahlen erneut dazu auf, zu Hause zu bleiben.

Das Klinikum Lippe meldet aktuell fast 60 Corona-Patienten in den Krankenhäusern hier bei uns im Kreis. Da muss man aber stark differenzieren. So ungefähr die Hälfte davon sei positiv getestet, die andere Hälfte Verdachtsfälle, hieß es auf Radio Lippe-Nachfrage. Zwölf Corona-Patienten würden in Lippe intensivmedizinisch betreut, sieben davon beatmet.

Außerdem sind aktuell drei Mitarbeiter positiv auf Corona getestet worden und befinden sich in häuslicher Quarantäne. Deren 14-tägiger Ausfall führt aber zu keinerlei Einschränkungen, hieß es weiter. Um die Mitarbeiter und somit die gesamte Infrastruktur noch besser zu schützen, werden jetzt mit den neuen Möglichkeiten des klinikeigenen Labors alle neuen Patienten bei Aufnahme auf Corona getestet, damit es nicht zu möglichen unerkannten Kontakten kommt.

>> alle Infos zum Corona-Virus in Lippe

>> die bundesweiten und internationalen Entwicklungen rund um Corona