Responsive image

on air: 

Kai Below
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Festgenommener Einbrecher gibt noch sechs weitere Taten zu

Am Wochenende hat die Polizei in Detmold einen Einbrecher auf frischer Tat festnehmen können. Mittlerweile ist klar: der 22-jährige Verdächtige hat offenbar noch sechs weitere solcher Taten begangen.

Die Polizei hatte den Mann nach einem Einbruch in der Nacht zum Sonntag an der Lageschen Straße geschnappt. Die Bewohner des Hauses waren von den Einbruchsgeräuschen wach geworden und hatten den Notruf gewählt. In den Vernehmungen nach der Festnahme gab der Detmolder dann noch zu, sechs weitere Einbrüche begangen zu haben. Demnach wollte der Mann vor allem Schmuck, Bargeld sowie Handys, Playstations und Bildschirme klauen. Ein Haftrichter hat den Verdächtigen inzwischen in Untersuchungshaft geschickt.